Home
Bilder & Videos
Impressum
 



Meine Geburt - (was heißt das Wort wohl eigentlich?) - war schon ganz schön komisch. Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Frau, zu der Mami immer ging und die immer mit so einem komischen Ding (sie sagte dazu ”Ultraschall” - oder so) in meine Wohnung schaute sagte, dass ich wie ausgerechnet Anfang Februar zur Welt komme. Ja, die hat das auch schon gemerkt, dass meine Wohnung in Mamis Bauch immer kleiner wird.

Am Dienstag, es war der 1. Februar 2005 gingen wir (Papi, Mami und ich) vormittags zur Untersuchung. Irgendwie stimmte da etwas mit dem PH-Wert bei Mami nicht und wir sollten zur Sicherheit mal ins Krankenhaus fahren. Dort angekommen, waren sich die Hebamme und die Ärztin nicht einig, ob es sich nun um einen hohen Blasensprung handelte oder nicht. Zur Sicherheit sollte Mami mit mir in der Klinik bleiben. Papi war trotz alle dem noch ziemlich ruhig und sagte ”wenn das so ist, fahre ich erstmal nach Hause und packe für Mami und dich die Tasche”.

Wieder im Krankenhaus angekommen begutachtete er erst einmal das Zimmer, das zum Glück nur für eine Nacht die Schlafstätte von Mami und mir sein sollte. Er blieb noch eine kurze Weile und fuhr dann nach Hause um sich auszuruhen für den nächsten Tag.

In der Nacht muss ich mich wohl etwas stark bewegt haben, denn es trat immer mehr Fruchtwasser bei Mami aus, sodass sich die Hebamme entschloss uns erst einmal in den Kreissaal zu schicken. Die Hebamme legte so komische Dinger auf Mamis Bauch. Sie sagte damit kann sie mein Herz hören. Ist doch toll - ich habe ein Herz! Und dann wurde es immer ungemütlicher in meiner Wohnung. Immer öfter hatte Mami diese ”Wehen”, die so furchtbar auf die Wände meiner Wohnung drückten. Langsam bekam ich’s dann doch mit der Angst zu tun.

Gegen 10 Uhr am 02.Februar war dann auch Papi wieder da und wir warteten noch eine ganze Weile. Mami wurde zwischenzeitlich wieder auf die Station entlassen, da ich es mir doch noch einmal überlegt hatte und keine Anstalten machte meine Wohnung zu verlassen. Um 14 Uhr sollte mal wieder nachgeschaut werden, ob es nun voran ging. Die Hebamme meinte, das es noch dauern könnte und so gingen Mama, Papi und ich erst einmal spazieren und genossen die schöne Wintersonne im Patientengarten.

Langsam wurde es dunkler draußen und die Zeit verging wie im Fluge. Ungefähr um 19 Uhr kam die Hebamme sagte zur Mami, sie solle doch nochmals aufs Klo, und sich duschen - das klappte aber dann nicht mehr richtig, da die Mami dann ein paar wirklich sehr starke ”Wehen” hatte. Papi wurde zwischenzeitlich mal an die frische Luft gesetzt um neue Kräfte zu sammeln für das bevorstehende Finale.

Auf einmal, es war genau 19:45 Uhr hatte ich dann die faxen wirklich dicke und flutschte raus aus meiner gemütlichen Wohnung. Die Hebamme fing mich auf und legte mich auf die Brust von Mami. Es war dann auf einmal so kalt und so hell und so ungemütlich und ich wusste nicht mehr was ich tun sollte, also schrie ich erst einmal kurz zu Sicherheit. Ich wollte sicher sein dass mich auch alle bemerkten. Mami und Papi weinten vor Freude. Papi machte gleich die ersten Fotos von mir die Ihr ja auf den folgenden Seiten bewundern könnt.

Nach den ganzen Untersuchungen und so war es dann um 22 Uhr endlich vorbei und wir konnten alle ein bisschen schlafen. Die ganze Sache war doch ziemlich anstrengend und das ”nicht mehr in der Mami wohnen” ist noch ganz neu für mich. Ob mir das gefällt? Ich probier’s einfach mal aus.


 
Top